Erfolge – Greatest Hits

Sind wir ehrlich. Kaum jemand möchte sich noch durch all diese wohlformulierten Beiträge auf meiner Webseite lesen. Denn es gilt: Zeit ist Geld. Dienstleistungsorientiert wie ich nun mal bin findest du hier die Auflistung meiner grössten sportlichen Erfolge.

Zuerst zu meinen paralympischen Abenteuern

In meiner Karriere durfte ich an drei Paralympics teilnehmen und kehrte aus London und Rio mit Edelmetall zurück.
Resultate in der Übersicht:
London 2012
Strassenrennen: Silber (MH1)
Zeitfahren: 9. Rang (MH1)
Rio 2016
Strassenrennen: Bronze (MH2)
Team Relay: 4. Rang (mit Heinz Frei und Lukas Weber)
Zeitfahren: DNF
Tokyo 2020 (2021)
Strassenrennen: 4. Rang (MH2)
Team Relay: 7. Rang (mit Fabian Recher und Heinz Frei)
Zeitfahren: DNF

An Weltmeisterschaften war ich auch ab und zu anzutreffen

Zwischen 2010 und 2021 nahm ich an acht Weltmeisterschaften teil. Da es hier um meine Greatest Hits geht, verweise ich nur auf meine Medaillen.
Nottwil 2015
Team Relay: Bronze (mit Heinz Frei und Jean-Marc Berset)
Zeitfahren: Bronze (MH2)
Greenville USA 2014
Strassenrennen: Bronze (MH2)
Team Relay: Bronze (mit Heinz Frei und Jean-Marc Berset)
Baie-Comeau CAN 2013
Strassenrennen: Bronze (MH2)

Weltcups und Schweizermeisterschaften

Auf meine zwei Weltcupsiege in Yverdon 2015 und Segovia bin ich auch ein wenig stolz.
An Schweizermeisterschaften gewann ich des öfteren Gold. Eine Auflistung erspare ich euch.

Scroll to top